Avrios Fuhrparkmanagement-Software

Mit unserer Fuhrparkmanagement-Software immer einen Schritt voraus

Avrios ist die digitale Plattform, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um Ihren Fuhrpark erfolgreich zu verwalten. Steigern Sie Ihre Effizienz, senken Sie Ihre Kosten und behalten Sie immer den Überblick und die volle Kontrolle über sämtliche Aspekte Ihres Fuhrparkmanagements.

Kunden aus allen Branchen und jeder Flottengröße vertrauen uns. Mehr erfahren

25%

durchschnittliche Zeitersparnis bei der Fuhrparkverwaltung mit Avrios

15%

durchschnittliche Einsparung laufender Flottenkosten wie Schadenfälle oder Versicherungsbeiträge

1

intuitive und umfassende Plattformlösung

1.000+

Führende Unternehmen organisieren ihren Fuhrpark mit Avrios

130.000+

Fahrzeuge werden über unsere Fuhrparkmanagement-Plattform verwaltet

Holen Sie das Maximum aus Ihren Flottendaten heraus – mit unserer All-in-one Plattform

Ersetzen Sie komplexe Tabellen und veraltete Software durch eine Plattform, die Ihnen wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Verschaffen Sie sich einen präzisen Überblick über die tatsächlichen Kosten Ihrer Fahrzeuge, automatisieren Sie Ihre Aufgaben, optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie Ihren ROI, um Ihr Unternehmenswachstum massiv zu erhöhen.

Warum Avrios

Machen Sie Ihren Fuhrpark fit für die Zukunft

Avrios versetzt Sie in die Lage, die volle Kontrolle über Ihren Fuhrpark zu übernehmen, Ihr Unternehmenswachstum voranzutreiben und allen Entwicklungen immer einen Schritt voraus zu sein.

Jetzt entdecken

Optimieren Sie Ihren Fuhrpark auf Basis fundierter Erkenntnisse

Avrios bietet Ihnen alles, was Sie für die optimale Gestaltung Ihres Tagesgeschäfts benötigen, und hilft Ihnen, Ihren Fuhrpark bestens informiert zu verwalten.

Jetzt entdecken

Mit Avrios immer einen Schritt voraus

Anspruchsvolle Flottenmanager vertrauen auf Avrios

Mehr über unsere Kunden erfahren

“Nachhaltigkeit ist für Aquaservice ein wichtiges Thema. Wir haben uns Klimaneutralität zum Ziel gesetzt. Bereits jetzt verfügen wir über die größte Hybrid-Flotte von Lieferfahrzeugen in Spanien und die zweitgrößte in Europa. Avrios unterstützt uns dabei, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Rafael Vañó Igual

Flottenmanager, Aquaservice

“Wir nutzen seit Mai 2020 den Marketplace. Nicht nur der Preis und das Angebot der freien Werkstätten haben uns überzeugt. Auch mit der Qualität der Reparatur und dem Service waren wir sehr zufrieden. Die Kostenvoranschläge per Mausklick bedeuten eine enorme Zeitersparnis. Ich habe sofort den direkten Vergleich und kann schnell entscheiden.

Dominik Wörner

Fuhrparkleiter, Südpack

“Die Analyse über die Plattform hat ganz klar gezeigt, wie viel Geld verbrannt wurde. Das betraf vor allem die Bereiche Kraftstoff und Schadensreparaturen. Ich wusste sofort, wo ich ansetzen konnte. Die Reporting-Funktion ist extrem anwenderfreundlich. Seitdem wir die Auftragsvergabe über den Marketplace machen, sparen wir pro Reparatur im Schnitt 20% ein.

David Jänsch

Fuhrparkleiter, Thermondo GmbH

“Mit Avrios konnten wir den Zeitaufwand für die Fuhrparkverwaltung um 21,3% reduzieren.

Jonathan Riegel

Mitglied des Vorstands und CIO, Kasto

“Die Avrios Plattform mit ihrer agilen Entwicklung liefert die perfekten Tools, die wir als schnell wachsendes Unternehmen brauchen. Gerade wenn es darum geht, neue Standorte zu eröffnen oder zusätzliche Fahrzeuge zu beschaffen, ist eine schnelle und einfache Integration entscheidend.

Stephan Zech

Fuhrparkleiter, flaschenpost SE

“Für uns war es wichtig, mit einer Flottenmanagement-Software einen Überblick über die Fuhrparkkosten zu erhalten und gleichzeitig den bislang sehr hohen Zeitaufwand zu verringern.

Bernhard Brem

Verantwortlicher Fuhrparkmanager, Hofbräuhaus

“Die gesamten Prozesse im Fuhrparkmanagement wurden nicht nur beschleunigt, sondern sind auch einfacher und übersichtlicher geworden. Den großen Vorteil sehe ich in den vielfältigen und individuellen Analysemöglichkeiten. Ich kann jederzeit auf die Daten zugreifen, die ich für meine Entscheidung benötige.

Stephan Zech

Fuhrparkleiter, flaschenpost SE

“Avrios bietet eine unfassbare Transparenz bei Kostenentwicklung und Kostenidentifizierung. Hinzu kommt, dass die Plattform extrem anwenderfreundlich ist und nahezu intuitiv funktioniert. Das Heraussuchen der jeweiligen Papiere war nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern es war auch sehr schwierig, die tatsächlichen Kosten für die einzelnen Fahrzeuge zu ermitteln.

Michael Blank

Controller, TeeGschwendner

“Durch die Einführung von Avrios konnten wir innerhalb eines Jahres die Schadenquote von 110% auf 85% reduzieren. Mithilfe der vorgestellten Maßnahmen – welche eine saubere Datenlage und -transparenz voraussetzen – konnten die Schadensaufwendungen weiter signifikant reduziert werden. Im Ergebnis konnte nach Abschluss des nächsten Geschäftsjahres eine Schadensquote von 44% erzielt werden.

Philipp Mayer

Einkauf und Fuhrpark, Ursapharm

“Wir haben den Aufwand für die Administration unserer Fahrzeuge halbiert. Avrios hat unser Geschäft sehr positiv beeinflusst und transparent gemacht. Unsere strategischen Entscheidungen treffen wir heute auf der Basis aktueller Daten. Das gibt ein gutes Gefühl.

Rolf Müller

Technical Business Manager, DBU Facility Services AG

FAQs

Warum sollte ich meinen Fuhrpark mit Avrios verwalten?

Die Arbeit mit Excel-Tabellen oder Ausdrucken ist mühsam, fehleranfällig, zeitaufwendig und erschwert den Informationsaustausch. Vom reibungslosen Ablauf sensibler Prozesse abhängig zu sein, hemmt das Wachstum Ihres Unternehmens und schränkt Ihre Fähigkeiten als Fuhrparkmanager ein.

Eine digitale Plattform wie Avrios bietet Ihnen einen zentralen Überblick über sämtliche Flottenkosten – z. B. die Finanzierung, den Kraftstoffverbrauch, Schäden und CO2-Emissionen – und macht es Fuhrparkverantwortlichen leicht, Maßnahmen zur Optimierung der Effizienz und zur Senkung der laufenden Kosten zu ergreifen und allen Entwicklungen Ihres Fuhrparks immer einen Schritt voraus zu sein. 

Wodurch unterscheidet sich Avrios von anderen Fuhrparkmanagement-Softwareanbietern?

Wir bieten mehr als andere Anbieter, um ambitionierten Fuhrparkleitenden dabei zu helfen, noch effizienter und kostensparender zu arbeiten und ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Unser einzigartiges Konzept basiert auf einer All-in-one Plattform, die Managern nicht nur den Blick auf das große Ganze ermöglicht, sondern auch auf Detailfragen rund um ihren Fuhrpark zuverlässige Antworten gibt. Außerdem können sie Workflows einrichten, um Aufgaben automatisch und effizient zu erledigen, und Berichte erstellen, um ihre Arbeit zu optimieren und noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Weitere Vorteile unserer Lösung: unser engagiertes Support-Team und die transparente Abbildung Ihrer Finanzen sowie der Umweltbilanz Ihrer Flotte.

Ist das Zeit- und Kosteneinsparungspotenzial wirklich realistisch?

Ja. Datengestützte Erkenntnisse und Kundenbeispiele von mehr als 1.000 zufriedenen Unternehmen und Fuhrparkmanagern belegen den Erfolg unserer Software – weshalb wir mit Stolz verkünden können, dass die Nutzung von Avrios zu realen Kosten- und Zeiteinsparungen führt.

Für welche Flottengröße ist Avrios geeignet?

Im Allgemeinen spielt die Flottengröße keine Rolle – wir haben sowohl Kunden mit kleinen als auch mit großen Fuhrparks. Um den größtmöglichen Nutzen aus Avrios zu ziehen, empfehlen wir für den idealen Einstieg jedoch in der Regel eine Flotte von mindestens 20 Fahrzeugen. Eine Obergrenze für die Anzahl der Fahrzeuge, die Sie mit unserer Plattform verwalten können, gibt es hingegen nicht.

Sind meine Daten bei Avrios sicher?

Ja, Ihre Daten sind bei uns sicher. Avrios ist eine cloudbasierte Lösung und alle Daten werden auf zertifizierten Servern in Frankfurt am Main, Deutschland, gespeichert. Selbst wenn Ihr Computer einmal abstürzen sollte, sind Ihre Daten immer noch da. Sicher hinterlegt und sofort wieder nutzbar.

Sichern Sie sich den Vorsprung Ihrer Flotte mit Avrios

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Avrios fleet management software

Stay ahead with advanced fleet management software.

Avrios is the perfect replacement for spreadsheets and outdated fleet software. Gain full visibility of your fleet operations, increase your cost efficiency, and take complete control over your fleet management.

Trusted by fleets of all shapes and sizes. Learn more

25%

typical time saving across a fleet using Avrios

15%

average reduction in ongoing fleet costs, like damages and insurance

1

intuitive and comprehensive solution

1,000+

satisfied customers using Avrios to manage their fleet

130,000+

vehicles managed by our fleet management software

1,000+ fleet leaders use Avrios to keep their fleet ahead.

Replace complex spreadsheets and outdated software with a fleet platform that gives you the power to do so much more. Gain real insights about the true cost of your vehicles, automate tasks, streamline processes, and get valuable return on your investment to drive business growth sky high.

Why Avrios

Take your fleet to the next level

Avrios empowers you to take full control of your fleet, drive business growth and stay ahead.

Learn more

Optimise your fleet with confidence

Avrios gives you what you need to enhance everyday activities and manage your fleet with peace of mind.

Learn more

Keep your fleet ahead with Avrios

Expert fleet managers trust Avrios

Know more about our customers

“Sustainability is an important topic for Aquaservice. We have set ourselves the goal for carbon neutrality. Aquaservice already has the largest hybrid fleet of delivery vehicles in Spain and the second largest in Europe. Avrios helps us to achieve our sustainability goals.

Rafael Vañó Igual

Fleet Manager, Aquaservice

“We have been using the Marketplace since May 2020. Not only the price and the offer of the independent workshops have convinced us. Also the quality of the repairs and the service were very satisfying. The quotes by one click mean an enormous saving of time. I can immediately compare and decide quickly.

Dominik Wörner

Fleet Manager, Südpack

“The analysis on the platform clearly showed how much money was burned. This was particularly true in the areas of fuels and damage repairs. I knew immediately where I could start. The reporting function is extremely user-friendly. Since we have been placing orders via the Marketplace, we have saved an average of 20% per repair.

David Jänsch

Fleet Manager, Thermondo GmbH

“Thanks to Avrios, we managed to reduce the time that we dedicate to fleet management by 21.3%.

Jonathan Riegel

Member of the Board and CIO, Kasto

“The time saving is enormous. This applies to the entire fleet management, but also the request for quotes and placing of orders via the Avrios Marketplace. This is particularly important in a fleet that is growing as fast as Thermondo’s. I always have an overview and can make decisions.

David Jänsch

Fleet Manager, Thermondo GmbH

“The Avrios platform with its agile development delivers the perfect tools we need as a fast growing company. Especially when it comes to opening new locations or procuring additional vehicles, quick and easy integration is crucial.

Stephan Zech

Fleet Manager, flaschenpost SE

“For us, it was very important to achieve an overview across our fleet management costs and reduce the very high time efforts to manage our fleet.

Bernhard Brem

Fleet Manager, Hofbräuhaus

“The entire processes in fleet management have not only been accelerated but have also become simpler and clearer. I see the great advantage in the diverse and individual analysis options. I can access the data I need for my decision at any time.

Stephan Zech

Fleet Manager, flaschenpost SE

“Avrios offers incredible transparency regarding cost development and identification. In addition, the platform is extremely userfriendly and functions almost intuitively. Not only was it very time-consuming to pick out the respective documents, but it was also very difficult to determine the actual costs for the individual vehicles.

Michael Blank

Controller, TeeGschwendner

“By implementing Avrios, we were able to reduce the damage ratio from 110% to 85% within just one year. Through the presented measures – which require a clean and transparent database – the damage expenses could be further significantly reduced. As a result, at the end of the following year we achieved a damage ratio of 44%.

Philipp Mayer

Procurement and Fleet, Ursapharm

“We have reduced the time and effort required for the management of our vehicles by half. Avrios has had a very positive impact on our business and has made it all transparent. […] We now make our strategic decisions based on up-to-date data. That gives us a good feeling.

Rolf Müller

Technical Business Manager, DBU Facility Services AG

FAQs

What does the concept of true cost mean?

At Avrios, we believe in a holistic approach to fleet management, including all fleet-related costs – from financing and fuel to damages and even CO2 emissions. We want you to understand every cost of your fleet, and have everything in one place. With this kind of visibility, you can create the right strategy for the future of your fleet.

What makes Avrios different from other fleet management software providers?

We want you to manage your fleet successfully – which is why we have a Customer Success Team that’s always here to help optimize your fleet. We also believe in one solution to bring all your fleet data, products and services together, making processes and communications as seamless as possible and empowering you to actively manage your fleet. We also focus on the True Cost of Ownership, taking a holistic approach to cost efficiency in your fleet management. And we believe the environmental impact of a vehicle fleet should be as transparent as the monetary cost.

Is the time saving and cost reduction potential realistic?

Yes, it is. With more than 1,000 satisfied customers and data-based evidence, we can proudly say that with Avrios, cost and time savings are based on true real-life examples and not fan fiction.

What fleet size is Avrios suitable for?

We have customers with small and large fleets. In general, the size doesn’t matter. But to gain the most benefit from Avrios, we usually say that a fleet of at least 20 vehicles is ideal to get started – and there’s no maximum limit to the number of vehicles you can manage with our software.

Is my data safe with Avrios?

Yes, your data is safe with us. Avrios is a cloud-based solution and all data is stored on certified servers in Frankfurt, Germany. So even if your computer crashes, your data is still there, safe and ready for you to carry on.

Get started with Avrios today

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]