Resourcen

E-Books

Praxishandbuch Kostenmanagement im Fuhrpark

Erfahren Sie, wie Sie bis zu 25 % Ihrer Fuhrparkkosten einsparen können

Das Praxishandbuch “Kostenmanagement im Fuhrpark” richtet sich an Geschäfts-, Einkaufs- und Fuhrparkleiter sowie alle anderen Entscheidungsträger, welche die Verantwortung für Kosten im Fuhrpark tragen. Fuhrparks sind bei den meisten Unternehmen der größte Treiber indirekter Kosten – 100 Fahrzeuge kosten etwa 1 Million Euro im Jahr. In der Beratung von über 600 Fuhrparks machten wir jedoch die Erfahrung, dass diese Kosten mit einfachen Maßnahmen um durchschnittlich 10 % gesenkt werden können.

21 praxiserprobte Maßnahmen, um Ihre Fuhrparkkosten zu reduzieren

E-Book: Wie Sie in fünf Schritten Ihren Fuhrpark konsolidieren

So steuern Sie Ihr Flottenwachstum​

Ihr Unternehmen wächst? Sie expandieren in einen neuen Markt? Das sind gute Nachrichten! Denn jetzt haben Sie die Gelegenheit, Ihren Fuhrpark neu aufzustellen. Wir geben Ihnen die fünf besten Praxistipps, mit denen Sie Ihre Fahrzeugflotte konsolidieren und den Wechsel unter Kontrolle behalten.

E-Book "Wie Sie in fünf Schritten Ihre Fuhrparkkosten reduzieren"

Fünf Tipps aus der Praxis, die schnell und nachhaltig wirken.

In der aktuellen Weltwirtschaftslage suchen alle Unternehmen nach Möglichkeiten, ihre operativen Kosten schnell zu reduzieren. Wie Sie mit Ihrem Fuhrpark einen Beitrag dazu leisten können, ohne ihre Umsatzchancen negativ zu beeinflussen, zeigt Ihnen unser E-Book in fünf einfach umzusetzenden Schritten.

SHARE
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Praxishandbuch Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement

Praxishandbuch Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement

Sie erhalten direkt umsetzbare Tipps zu allen Aufgabenbereichen des Fuhrpark- & Mobilitätsmanagements

Das Praxishandbuch “Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement 2018” eignet sich sowohl für Einsteiger als auch Experten. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie alle Aufgaben im Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement (von der Beschaffung über den Betrieb bis zur Ausmusterung von Fahrzeugen) ohne großen Aufwand professionell und rechtssicher erledigen können. Nebst direkt und einfach umsetzbaren Handlungsanleitungen sowie Checklisten erhalten Sie praxisorientierte Tipps, um Kosten und Zeit zu sparen. 

Halterhaftung im Fuhrpark

Praxishandbuch Halterhaftung im Firmenfuhrpark

Sie erwarten praxiserprobte Vorlagen zur einfachen Umsetzung aller Halterpflichten im Fuhrpark

Im Rahmen dieses Buchs setzen wir uns übersichtlich und auf leicht verständliche Art und Weise mit den Aufgaben und Fallstricken auseinander, die auf Unternehmensführung und Fuhrparkleitung lauern. Nach der Lektüre wissen Sie alles Notwendige, um Ihren Fuhrpark rechtskonform zu führen. Von der Führerscheinkontrolle, zur Fahrzeug-UVV, über die Fahrerunterweisung nach UVV bis zur Zustandskontrolle und Delegation der Halterpflichten – wir versorgen Sie mit allen notwendigen Vorlagen, damit Sie direkt mit der Umsetzung beginnen können.

Scroll to Top

Resources

Ebooks

Practical manual for cost management in the vehicle fleet

Learn how you can save up to 25% of your fleet costs

The practical handbook “Cost Management in the Vehicle Fleet” is aimed at business, purchasing and vehicle fleet managers and all other decision-makers who bear responsibility for costs in the vehicle fleet. Fleets are the biggest driver of indirect costs in most companies – 100 vehicles cost about 1 million Euro per year. However, in consulting more than 600 vehicle fleets, we made the experience that these costs can be reduced by an average of 10% with simple measures. (Please note: this guide is in German)

21 praxiserprobte Maßnahmen, um Ihre Fuhrparkkosten zu reduzieren

SHARE
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Praxishandbuch Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement

Fleet and Mobility Management Practical Handbook

You receive directly applicable tips on all areas of fleet & mobility management

The practical handbook “Fleet and Mobility Management 2018” is suitable for both beginners and experts. You will learn step by step how to handle all tasks in fleet and mobility management (from procurement and operation to the decommissioning of vehicles) professionally and legally compliant without much effort. In addition to direct and easy to implement instructions for action and checklists, you will receive practical tips to save costs and time. (Please note: this guide is in German)

Practical guide to owner liability in the company vehicle fleet

You expect tried and tested templates for easy implementation of all owner obligations in the vehicle fleet

In this book we deal with the tasks and pitfalls lurking in corporate management and fleet management in a clear and easy-to-understand manner. After reading it, you will know everything you need to know to manage your fleet in accordance with the law. From driver’s license checks, vehicle UVV, driver instruction according to UVV to condition checks and delegation of the owner’s duties – we provide you with all the necessary templates so that you can start directly with the implementation. (Please note: this guide is in German)

How we can help you

Small Fleet

Large Fleet

Procurement

Finance

Scroll to Top